Qualität
Qualitätsmanagement
Mit unserem Qualitätsmanagement (QM) bezeichnen wir sämtliche Tätigkeiten, die sicherstellen, dass unsere Produkte eine vorgegebene Qualität aufweisen. Dazu gehören auch entsprechende Arbeitsprozesse und deren Kontrolle. Wesentliche Elemente unseres Qualitätsmanagementsystems sind festgelegte Unternehmensleitlinien und Qualitätsziele, Aufbauorganisationen sowie Ablauf- und Prozessorganisationen. Wir legen größten Wert auf einen hohen Qualitätsanspruch der eigenen Produkt- und Serviceleistungen, stehen diese doch für den partnerschaftlichen Erfolg der Oppermann Gruppe. Um diesen in höchstem Maße gewähren zu können, hat die Oppermann Gruppe die Qualität der Produkte sowie die dazugehörigen Arbeitsprozesse mit den zwei Qualitätsmanagementsystemen ISO 9001:2015 und TS 16949:2016 definiert. Unser Qualitätsmanagement ist der Grundstein für eine zukunftsorientierte und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Qualitätssicherung
Die Fehlervermeidung und die Sicherung der Produktqualität haben für unser Unternehmen oberste Priorität.Durch stetige Verbesserung unserer Produktionsprozesse steigern wir langfristig unsere Produktqualität. Unsere Gurtbänder werden in unseren Laboren auf Einhaltung der Kunden-, Gesetzes- und Behördenforderungen geprüft. Hierzu steht uns ein modernes Prüfequipment und geschulte Laborkräfte zur Verfügung.